Eisstockschießen und Abschied nehmen

Am letzten Tag dieser wunderbaren Woche sind wir mit dem Bus nach Toblach in die Eishalle gefahren. Hier konnten wir uns mal aufs Glatteis begeben. :-))

 

 

 

 

Tatsächlich war es sehr glatt, es gab keine großen Matten auf die man sich stellen konnte, sondern nur ein Gestell um mit einem Fuß auf einer Gummifläche beim Werfen etwas Halt zu finden.

 

 

 

 

Das hat am Anfang etwas Probleme bereitet. Die Aufgabe war, den Eisstock so übers Eis zu bringen, dass er die mit Punkten versehenen Holzlatten in Bewegung bringt. Die Punkte wurden dann zusammengezählt. Jedes Paar hatte jeweils fünf Versuche. Wir waren nicht bei den Gewinnern, es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Zumal es zum Trost ein kleines Getränk gab.

 

 

 

 

 

Am Abend wurde zum letzten Mal ein leckeres Menü serviert.

Wir haben es genossen, müssen wir doch ab jetzt wieder selber kochen. ;-)) Die Volkstanzgruppe Anras, die auch schon seit 1998 beim NiBi Wintertreffen auftreten, haben alles gegeben und wunderbare  Tänze aufgeführt. Der traditionelle „Schuhplattler“ durfte natürlich nicht fehlen. Natürlich wurden auch die Gäste in die Tänze eingebunden.

 

 

 

 

 

 

Das Niesmann & Bischoff Wintertreffen endete heute morgen mit einem deftigen Frühstücksbrunch. Hier gab es Gelegenheit zu letzten Gesprächen.

 

Unser Fazit ist: Es war eine wunderbare Woche, zwar mit arktischer Kälte, aber mit vielen wärmenden Gesprächen und Begegnungen mit spannenden Menschen. Wir haben alte Freundschaften erneuert und neue Freundschaften geschlossen. Wir hatten eine hochsymphatische Tischrunde und freuen uns schon aufs Wiedersehen. Es hat uns dank Dirk Kowitz und seiner Frau Claudia an nichts gefehlt. Wir hatten sogar mit Martin einen Arzt in der Runde, der seine Freizeit geopfert und u.a. die Grippepatienten rundherum betreut hat. Unser neues Vorzelt hat sich selbst bei Schnee und Eis absolut bewährt. Jetzt sind noch ein paar relaxte Tage angesagt, die wir in der Sauna, in der Sonne und auf einer schönen Hütte genießen werden. Wieder einmal hat sich folgendes bestätigt:

 

In der nächsten Woche fahren wir über den Felbertauerntunnel noch nach Kitzbühl und Kufstein. Hier wollen wir unserem Lieblingsweinglashersteller der Firma Riedel wieder mal einen Besuch abstatten.

 

 

 

 

Wir kommen wieder!

 

 

Ein Kommentar bei „Eisstockschießen und Abschied nehmen“

  1. Gratuliere zu der tollen Seite! Da steckt ja eine Menge Arbeit drin. Ich habe zwar auch einige Fotos, aber leider ohne mich.
    Eine sehr schöne Erinnerung.
    Gruß Iris

Schreibe einen Kommentar