„Black Magic Highway“

Gerade hatte ich es mir auf meinem Beifahrersitz so richtig gemütlich gemacht. Mein Bericht war abgeschickt, wir hatten sensationelle Canyon Landschaften gesehen, freuten uns auf den Bryce Canyon und hatten uns die Strecke dorthin auf zwei Tage aufgeteilt. Wir fuhren schön über die Interstate 70 und bogen hinter der Kleinstadt Greenriver auf die 24 ab. Und kamen in eine völlig andere Welt.

Von „roten Steinen“ verwöhnt, fragten wir uns wo wir denn hier gelandet sind. In einem Endzeitfilm, in Mittelerde, oder auf dem Mond….Wir waren irgendwie abgestoßen und dennoch fasziniert was die Natur da wieder gezaubert hat. Na einigen Meilen wechselte die Farbe schwarz zu grau.  Wir dachten, jetzt sind wir auf dem größten Baustoffhandel der Welt gelandet.

Im Capitol Reef Nationalpark war dann die „rote“ Welt für uns wieder in Ordnung.

Wir waren so fasziniert von dieser wechselvollen Landschaft, da musste ich spontan einen kleinen Bericht zu machen. Für diejenigen die in diese Gegend in Utah kommen, fahrt bitte diese Straße. Unglaublich!

Kurz nachdem der  Nationalpark zu Ende war, fanden wir im Forest an der 24 unseren Übernachtungsplatz mitten in der Gegend. Das war der richtige Abschluss nach dieser tollen Fahrt durch diese skurrile Landschaft.

Schreibe einen Kommentar