Amerika zeigt uns die kalte Schulter

Der Blizzard mit Namen Stella hat große Teile des Ostens der USA lahmgelegt. Wir waren mittlerweile in Washington eingetroffen und wurden im wahrsten Sinne des Wortes, kalt erwischt! Die Bilder dazu sprechen für sich. Unser Whiskyvorrat ging rapide in die Knie. Mit irgendwas mussten wir ja unser trauriges Herz trösten, zu mal wir auch noch erfahren hatten, dass […]

Auf den Spuren von „Fackeln im Sturm“

Viele erinnern sich sicher noch an diese tragischen und herzzerreißenden Filme, die uns die blutigen Auseinandersetzungen des amerikanischen Sezessionskrieges von  1860 – 1864  näher brachten. Wir litten mit den Helden Orry Maine aus den Südstaaten und seinem Freund Georg Hazard aus dem Norden und mussten erleben wie aus ihnen erbitterte Feinde wurden. Und das nur weil […]